Wir haben unsere Teilnehmer gefragt, wie Ihnen der Kurs gefallen hat und ob sie auch etwas gelernt haben.

Hier einige Meinungen die uns per E-Mail zugegangen sind:

 

Matthias H. 48 Jahre, Februar 2015

Der Anfänger-Kraulkurs vom 08. 01. bis 26.01.2015 hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr gut organisiert und strukturiert. Ich konnte bisher überhaupt nicht Kraulen. Wer diesen Kurs besucht, wird Kraulen lernen. Und das im Wasser, und nicht den Rücken des Partners auf dem Sofa. Ich werde sicherlich ein weiteren Kurs bei Dir besuchen und Dich definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank für die Zeit!

Markus G. 28 Jahre, März 2014

Zum ersten mal habe ich einen Kraulkurs besucht um meine Technik zu verbessern! Schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt dass ich viel besser im Wasser liege und somit schneller jedoch mit weniger Kraftaufwand vorankomme! Das Schwimmen kann ja richtig viel Spaß machen! Wow! Vielen Dank für den super Kurs! Kann ihn nur weiterempfehlen!

Peter H. 59 Jahre, Dezember 2013

Wer evtl. meint, dass er ja ganz ordentlich Kraulen kann, so wie ich dies auch dachte,  wird im Kurs von Jürgen eines Besseren belehrt und ist dort sehr gut aufgehoben. Systematisch, geduldig und ganz persönlich vermittelt Jürgen eine korrekte und effiziente Kraultechnik, für mich ein ganz großer Gewinn. Ich bin jetzt selbst dabei das Gelernte umzusetzen. Es ist ja nicht einfach verinnerlichte Bewegungsabläufe zu ändern. Im Zweifel wird ein “Auffrischungskurs” bei Jürgen gebucht. Die Kurse von Jürgen kann man nur wärmstens weiterempfehlen.

Lothar S., 42 Jahre, November 2013

Das Schwimmen am Donnerstag bei Dir war richtig gut und ich habe das erstmal so was wie “Leichtigkeit” im Wasser verspürt. Werde Deine Kurse zu 110 % weiterempfehlen!

Angela L., 49 Jahre, März 2013

Erfahren hab ich von dem Kurs durch einen Werbeflyer beim Römerman in Ladenburg. Die Kontaktaufnahme war schnell und freundlich, Organisation sehr gut, ich bin rechtzeitig und sehr gut über Ablauf, Anfahrt, Ort etc informiert worden.Der Kurs selbst hat mit persönlich viel Spaß gemacht. Die Gruppengröße fand ich ideal, die Übungen sind gut erklärt worden und waren für mich auch von Sinn her gut nachzuvollziehen. Jeder einzelne ist gut von dir beobachtet und korrigiert worden, so dass insgesamt – meinem Eindruck nach – alle viel gelernt haben. Ich kann diesen Kurs allen, die kraulen lernen wollen oder sich verbessern wollen, uneingeschränkt empfehlen.

Dominik R., 22 Jahre, März 2013

Super Kurs! Der Kurs glänzt durch einen guten Aufbau und viel Engagement des Kursleiters. Innerhalb der Termine war bei jedem eine spürbare Verbesserung der Technik und des Wohlfühlfaktors im Wasser entstanden. Weiter so!

Reiner B., 49 Jahre, März 2013

Die Übungen adressieren die wichtigsten Schwachpunkte. Juergen konfrontiert dich regelmäßig mit deinen Fehlern. Das hilft. Für Leute mit deutlichen Technikdefiziten ist das ein optimaler Kurs mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Dr. Ino G., 54 Jahre, März 2013

Ich habe im Frühjahr 2013 den Kraulkurs für Fortgeschrittene bei Jürgen Massone im SRH-Schwimmbad belegt. Als ambitionierter Hobby-Langstreckenläufer habe ich mir Im “hohen Alter” von 54 Jahren das Ziel gesetzt, noch einmal etwas Neues zu versuchen und schon lange mit Triathlon geliebäugelt. Abschreckend war für mich immer das Schwimmen. –
Obwohl ich als Jugendlicher einmal im Schwimm-Club war, musste ich das Kraulen bei Jürgen völlig neu lernen. Aber es war eine Herausforderung wie das Erlernen einer neuen Sportart. Jürgen hat ein gut durchdachtes didaktisches Konzept und ich habe in den 8 Stunden, an denen ich teilnehmen konnte, viel gelernt und meine Langstrecken-Zeit inzwischen erheblich gebessert! Der Kurs ist zu empfehlen!

Nachtrag Dr. Ino G., Juli 2013:

Ich habe inzwischen den HeidelbergMan – Triathlon (olympische Distanz) gemacht und war mit einer Kraulzeit von 29 Minuten 30 Sekunden (über 1600 m ohne Neopren) wirklich sehr zufrieden. Ich bin auch relativ erholt aus dem Wasser gestiegen,  was sicher der gut erlernten Technik geschuldet ist.

Marek N., 44 Jahre, Juli 2013

Danke für den Kraulkurs. Gestern habe ich die Mitteldistanz erfolgreich abgeschlossen. Die Zeit….unwichtig 2 km Kraulschwimmen am Stück waren noch im Frühjahr undenkbar, aber ich habe es gestern geschafft. Den Daniel habe ich zwar noch nicht geschlagen, aber meine Zeit kommt noch.